Thema:
Sind nicht nur Sportspiele, sondern alle arcadigen Games flat
Autor: JPS
Datum:02.05.20 12:26
Antwort auf:Liegt das Genre „Sportspiele“ spieltechnisch brach? von Beauregard

Gibt auch keine vernünftigen Arcade Racer mehr. Ich will keine Open World Rennspiele und Fahrzeugmodifikationen, sondern den puren Spielspaß von Burnout, Ridge Racer, Hydro Thunder, PGR, Re-Volt, etc.

Shmups und allgemein Shooter die nicht unter Egoshooter fallen sind auch wie ausgelöscht im AAA-Bereich. Vorbei sind die Zeiten in denen ein Thunderforce 3 ein Systemseller war, jetzt bekommt man sowas nur noch von kleinen Indie-Studios. Würde mich wirklich interessieren wie ein Shmup oder Shooter aus der Topdown-Perspektive inzwischen aussehen könnte, wenn man dafür über Jahre weiterhin AAA-Budgets zur Verfügung gestellt hätte.

Hier mal eine Liste der 162 besten Dreamcast Games. Wenn man das mit der heutigen Situation vergleicht, war die Genre-Verteilung damals schon deutlich anders als heute:

[https://i.imgur.com/RE5OALR.png]

Fehlt in der Liste eigentlich irgendwas wichtiges?


< antworten >