Thema:
Edit: NoLensFlare-Mod flat
Autor: Adema
Datum:02.05.20 12:02
Antwort auf:Re:Tipp: Unbedingt Alias Isolation installieren von Sachiel

>Absolut, aber eben gerade erfahren, dass man doch noch mehr machen kann. Blick wert: [https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=324612199]


Hm, da kann man ja noch einiges schrauben. Wobei bspw. die alternative Planar-Reflection mir auf dem Screen nicht taugt, die roughe, diffuse Spiegelung gefällt mir wesentlich besser, als die knallharte Reflektion, die die Normal Map des Bodens killt und die beweglichen Objekte nicht mitspiegelt.

Am ehesten würde ich noch zu nem LOD-Mod greifen, wobei der Screen auch nicht vorteilhaft ist, ich seh da eigentlich nur, dass die diffuse Ausleuchtung deaktiviert wird.

Ich glaub, ich zocks erst mal mit Alias durch und guck mir dann vielleicht im Nachgang mal alternative Settings an. Bin kein großer Fan von zu großen Eingriffen ins Originaldesign, ich würde bspw. keinen Texture-Mod für GTAV verwenden, da die meisten Bastler einfach nur detailreichere Maps drüberballern und den Harmonieaspekt außer Acht lassen, an dem die Designer intensiv gefeilt haben.

Und AI ist echt extrem harmonisch in der Gesamterscheinung, da fallen eigentlich nur manche draufgestempelten Normal Maps aus dem Raster und der unschöne Lens Flare-Effekt. Den würde ich direkt deaktivieren, die Möglichkeit seh ich aber nicht im xml.

Aber auf jeden Fall sehr interessant, bin ja eigentlich eher der Konsolenzocker, weil ich mir dann keinen Kopp um sowas machen muss. Aktuell hab ich aber nur ne PS3 hier mit nem Controller ohne L- und R2, lol. Und die Switch langweilt mich grad enorm.

EDIT: Nachdem das ja alles auch für Tech-Schimpansen wie mich zu bewerkstelligen war, hab ich mal geguckt, ob man den Lensflare deaktivieren kann. Geht problemlos, entweder die Lens Flare-File (LENS_FLARE_CONFIG.BIN) umbenennen, dann verschwindet der Effekt komplett, oder [https://www.moddb.com/mods/alien-isolation-no-lensflare-mod/addons/alien-isolation-mod] die File in den Ordner schmeißen, dann erhält man sich immerhin die bay'sche Lensflarelinie.


< antworten >