Thema:
Geil! Geil! Geil! flat
Autor: hoover2701
Datum:01.05.20 19:55
Antwort auf:Snowrunner (PC/PS4/XBOX) von hoover2701

Auf der zweiten Michigan-Karte. Ein Anhänger soll zum Warehouse gebracht werden. Er steht allerdings ganz im Nordwesten der Karte, dafür muss ich komplett durch die Berge, die aber relativ gute Straßen haben. Lediglich das letzte Stück, vielleicht 400-500 Meter Richtung Stausee runter sind ein bisschen matschig und steinig...

Mein Fleetstar F2070A ist schon so halbwegs gut ausgestattet und ich entscheide mich, mit ihm den Anhänger zu holen, denn er hat gerade ungefähr in der Mitte der Karte die Brücke repariert und so ist die Strecke nicht ganz so lang. Die Fahrt durch die Berge fahre ich zu 80% aus der Onboard, das kommt richtig gut! Immer wenn ich kurz vom Gas gehe und dann wieder drauf, schnorchelt er ein tiefes Röhren, das durch Mark und Bein geht. Ich bin der King of the Road!

Ich komme ohne Probleme zum Anhänger, aber die letzte Abfahrt hat mir dann doch ein wenig Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Das wird kein Spaziergang. Und schon nach der Hälfte des Anstiegs ist Sense. Vorher ging immer noch der Kriechgang mit einigen Windeneinsätzen und leichtem Hin- und Herlenken beim Beschleunigen. Aber jetzt ist Schluss... Kein Baum für die Winde, nur Geröll und die Räder drehen einfach komplett durch. Ich habe schon jetzt erkannt, dass auch der Treibstoff für den Rückweg nicht ausreichen wird, aber das Problem ist jetzt erstmal sekundär... Ich schalte den Motor und den Scheinwerfer aus, Handbremse rein und dann zur Garage geschaltet.

Ich mache den Navistar 5000 MV klar (mein Pre-Order Truck und ein Biest, nur leider noch nicht aufgerüstet, weil schweineteuer und fast alles noch nicht freigeschaltet). Egal, für diese Mission muss er taugen. Der Navistar fühlt sich auf der Straße wie zu Hause und die Reise in die Berge macht noch mehr Laune als mit dem Fleetstar. Den Abzweig zum Stausee runter nehme ich direkt im Rückwärtsgang, um den Fleetstar an die Winde nehmen zu können. Der Navistar hat aber nun im Modder und Geröll nicht sein Lieblingsterrain. Ich hoffe, dass seine schiere Kraft ausreicht und es funktioniert. Ich komme zum Fleetstar und nehme ihn an die Winde.

Nun kommt der magische Snowrunner(Mudrunner/Spintires)-Moment: Ich ziehe den Fleetstar samt Anhänger mit dem Navistar Millimeter für Millimeter vorwärts. Einige Male geht nichts mehr. Dann löse ich die Winde, fahre ein paar Meter weiter vor und setze sie erneut an. Mal fahre ich, mal ziehe ich nur bei gezogener Handbremse die Winde ein. Wieder geht nichts mehr, gleiches Spiel nochmal. Die ganze Aktion dauert mindestens eine Viertelstunde, aber irgendwann habe ich es geschafft. Beide Trucks stehen nun oben auf dem Asphalt und ich kann die Reise bergab antreten. Ich habe in der letzten Stunde nicht einen Cent virtuelle Währung verdient, aber die Aktion war saugeil und befriedigend.

Nun kommt gerade die Morgendämmerung auf. Ich zapfe noch 60 Liter Treibstoff vom Navistar ab und fülle sie in den Fleetstar. Dieser hat nun noch knapp 80 Liter im Tank. Damit sollte er erst einmal den Berg runterkommen. Falls er liegenbleiben sollte, kann ich immer noch mit dem Navistar hinterherfahren und nochmal ein bisschen nachtanken, aber der Navistar hat auch nur noch 117 Liter dabei. Im schlimmsten Fall muss ich halt noch einen Tankwagen hinterherschicken, aber probieren tue ich es erstmal so.

Schönes Spiel! :)

[https://i.imgur.com/DczCXgs.jpg]


< antworten >