Thema:
Re:Stört das Fehlen des Hardcore-/Simulationsmodus? flat
Autor: hoover2701
Datum:01.05.20 16:02
Antwort auf:Stört das Fehlen des Hardcore-/Simulationsmodus? von HomiSite

>Wenn ich es in Tests richtig gelesen habe, gibt es nicht mehr zwei Spielmodi wie noch in MudRunner, sondern nur noch einen. In dem muss man nun jedoch Fracht nicht mehr zwingend manuell beladen und vor allem kann man sein Fahrzeug jederzeit in eine Werkstatt retten/zurückbeamen.
>
>Gerade dass das im Simulationsmodus von MudRunner (und auch Spintires, glaub ich) nicht ging, hatte das Spiel so spannend gemacht.
>
>Stört der fehlende Zwang also in SnowRunner?


>Wenn ich es in Tests richtig gelesen habe, gibt es nicht mehr zwei Spielmodi wie noch in MudRunner, sondern nur noch einen. In dem muss man nun jedoch Fracht nicht mehr zwingend manuell beladen und vor allem kann man sein Fahrzeug jederzeit in eine Werkstatt retten/zurückbeamen.
>
>Gerade dass das im Simulationsmodus von MudRunner (und auch Spintires, glaub ich) nicht ging, hatte das Spiel so spannend gemacht.
>
>Stört der fehlende Zwang also in SnowRunner?


Ehrlich gesagt hat mir das am Anfang die meisten Bauchschmerzen bereitet. Man findet einen havarierten Truck: Früher (im Hardcore-Modus) ging dann das Logistik-Geshizzle los, jetzt fahre ich nah genug ran, wechsel den Truck und ab mit ihm in die Garage. Gleiches gilt fürs manuelle Beladen. Je länger ich spiele, desto weniger stört es mich aber. Durch die langsame Progression des Freischaltens wäre ein Hardcore-Modus auch wirklich... naja, Hardcore! Es ist durch das Konzept des Freischaltens mit Entdeckungen und Bezahlen schwer genug, Fortschritt zu machen. Ich verstehe also den Ansatz der Entwickler.

Ich glaube aber auch, dass noch ein Hardcore-Modus nachgereicht werden wird, denn die alte Fangemeinde schreit da sehr laut nach. Ich persönlich fände es cool, wenn es einzelne, losgelöste (meinetwegen auch kleinere) Maps gäbe, auf denen man eine begrenzte Zahl Aufträge zu erledigen hat und dort die Wahl hat, das Ganze im Hardcore-Modus zu spielen. Das Einzelne-Karten-Spielen des Vorgängers hatte dafür genau das richtige Konzept (und dann auch die richtige Länge).

Man kann sich natürlich den Hardcore-Modus auch selbst auferlegen:

[https://forums.focus-home.com/topic/45001/home-made-hardcore]

;)


< antworten >