Thema:
Joa, schon ganz geil, mit Schatten flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.05.20 01:40
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

Locations, Story, Star Wars, in weiten Teilen Visuals und Technik, Soundtrack, Finale - alles Hammer!

Leider gibts aber auch Dinge, die nicht so gut funktionieren:
- der Nahkampf bleibt generisch und manchmal hakelig
- die Rutschpassagen, lol
- die Bosskämpfe sind allesamt unspektakulär
- manchmal fehlte mir v.a. anfangs ein bisschen die Richtung; tlw gabs missverständliche Hinweise zu dem was schon geht und was nicht
- tlw mühsames, uninteressantes Backtracking (Zeffo)
- Gameplay tlw hakelig, zB im Kampf ein Stimpack abrufen.
- die Mächte hätten mehr Stellenwert in den Kämpfen einnehmen sollen
- es ist nicht poliert genug. Bugs, Ungenauigkeiten, absurde Gameplay-Situationen (mit der Liane irgendwo ins Nichts geflogen, ...), hakelige Kollisionsabfrage, verschwundene Feinde, unsichtbare Feinde (ich habe einmal ein Geisterwesen getötet welches Laserstrahlen verschossen hat) sind selbst nach den Patches noch vorhanden. Da fehlte es in der Crunchtime wohl an QC.
- die Belohnungen aus Boxen und Co. und das ganze Crafting haben keine Gameplay-Relevanz. Ich bin SICHER, dass das eigentlich anders gedacht war, und der Charakter vielfältig leveln sollte durch all den Sammelkram, das aber am Ende nicht mehr realisierbar war, und so mit viel Aufwand ein belangloser Sammel-Kram geschaffen wurde, der nicht einmal optisch irgendwie spannend ist.

Dennoch toll, ein eigenständiges SW-Spiel in dieser Gen zu haben.


< antworten >