Thema:
Meine Gameplayeindrücke (ohne Spoiler) flat
Autor: [UBC]Cyborg
Datum:30.04.20 15:21
Antwort auf:Streets of Rage 4 von Rac

Das Gameplay fühlt sich etwas träge an. Kein Rennen mehr und keine Ausweichrolle.
Das Specialmove-system aus Teil drei wurde verworfen und man verliert wieder Leben, auch wenn man es sich wiederholen kann, indem man auf Geger eindräscht. Stunlocks wurden deutlich entschärft. Man wird häufiger aus selbst aus Attacken rausgehauen und irgendwie fühlt sich das alles eine ganze Ecke frustiger an als früher. Es gibt ein paar neue Moves, die sich allerdings nicht besonders mächtig anfühlen. Die neue Specialattack auf dem Sprung ist allerdings ganz nett.

Die Musik hat schon irgendwie ein bischen Klasse, kommt aber nicht im Ansatz an die Vorgänger ran. Wirklich hängen geblieben ist bei mir nichts. Die Soundabmischung ist auch etwas seltsam. Stöhn- und Ächtzgeräusche der Gegner sind viel zu leise. Teilweise wurden alte Effekte recycled, und teilweise verworfen, wie z.B. der Pfeil, wenn man weiter soll. Der ikonische Stage-Clear-Jingle ist...NICHT MEHR DA!

Ohne Worte...

Insgesamt ist der Anspruch recht hoch, auch auf Normal.
Halbwegs Spaß macht es schon, aber auch nur halbwegs. Auf dauer wird mich das aber nicht dazu bewegen, es wieder und wieder spielen zu wollen.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich das Spiel jedem weiterempfehlen kann.
Es ist ganz nett, aber läßt doch zu wünschen übrig. Am wenigsten gestört hat mich tatsächlich der Grafikstil. Zumindest gibt es einige Unlockables, eine Reihe von Spielmodi, ein Oldschool-CRT-Filter, wie ich ihm mir gewünscht hatte, und man kann mit der klassischen Musik spielen. Vielleicht wird es damit besser.


< antworten >