Thema:
Re:Bei Picross S3... flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.04.20 15:16
Antwort auf:Re:Bei Picross S3... von Joschi

>>>Jo das war auch mein Anspruch, hab dann aber was nicht mehr gesehen. Es gibt auch Youtube Videos zu einigen Rätseln, da sieht man schon, dass man probieren und ggf. Backtracken muss, dazu eignen sich halt die Markierungen wie unten schon angesprochen. aber mit den klassichen Ansätzen wie früher alleine kommt man nicht weiter z.B. bei [https://www.youtube.com/watch?v=VJP0T0Rpdlo]
>>
>>Doch:
>>
>>[https://i.imgur.com/ahW634F.jpg]
>>
>>Die dritte Spalte von rechts wurde in dem Video übersehen. Füllt man die 3 Felder da in der Mitte aus läuft es danach. Also kein Backtracking nötig.
>
>Cool, danke auch Dir. Hatte das Rätsel vor ein paar Tagen dreimal angefangen und immer andere Wege genommen, mich aber immer verhaspelt. Jetzt gehts schon gut und die restlichen auf dem Niveau flutschen eh. Aber unter 8 min wirds selten.


Das wird mit der Zeit, da bekommst Du einen Blick für bestimmte Konstellationen. Ich habe gerade vor kurzem erst S2 beendet, und gegen Ende flutscht das schon ziemlich gut. Da gab es ein oder zwei Rätsel, die wirklich hart waren, und wo man sich Anfangs von Kästchen zu Kästchen hangeln musste, aber alles war ohne Backtracking zu schaffen. Es würde mich wundern, wenn es in den neueren Teilen anders wäre.


< antworten >