Thema:
Re:Auch durch, insgesamt sehr gut. Frage zum Hard Mode flat
Autor: RouWa
Datum:28.04.20 16:46
Antwort auf:Re:Auch durch, insgesamt sehr gut. Frage zum Hard Mode von TroyMcClure

>Bei mir hatte jeder eine MP-Materia, welche nicht mal max war. Nur Aerith hatte manchmal zwei. Aber cool zu sehen, wie verschieden die Herangehensweisen sind :)

Ich habe bislang ohne Chakra und Gebet gespielt. Chakra heilt maximal 40 % und Gebet kostet zwei ATB-Balken. Vitaga kostet einen Balken und 21 MP, kann dafür aber jeden mit 9.999 heilen, wenn der Magiewert bei circa 400 liegt. In Verbindung mit Amplifikation kann man die ganze Gruppe heilen.

TP- und MP-Boni sind auf 100 % gedeckelt. MP- und TP-Materias auf Stufe 5 (Max) boosten um 50 % und können unbegrenzt an jedem Automat gekauft werden. Nur der Magie Boost-Materia, der nicht die Menge der Magiepunkte, sondern das Atribut Magie steigert, ist auf zwei Materias begrenzt.

Ich habe gestern gesehen, dass einige Speedrunner die Fähigkeit Selbstzerstörung nutzen um Feinde schnell zu plätten. Selbstzerstörung (2 ATB-Balken) fügt dem Gegner den aktullen HP-Wert als Schaden zu. Wenn man 9.999 HP hat, ist das sehr effektiv. Wiederbeleben/Arise (14 MP, ein ATB-Balken) heilt etwa mit maximaler HP. Wenn man das mehr als einmal pro Kampf nutzen kann, werde ich nur noch diese Methode nutzen, weil 9.999 Schaden für 14 MP ist ein guter Tausch.


< antworten >