Thema:
Re:allgemeine Frage zum Lösen flat
Autor: SunSmile
Datum:28.04.20 13:21
Antwort auf:Re:allgemeine Frage zum Lösen von Joschi

>>>Ist alles eindeutig logisch herzuleiten oder gibt es auch Situationen in denen man raten und ausprobieren muss um dann über Backtracking wieder zurückzukehren und ne andere Variante zu probieren?
>>>
>>>z.B: Picross S3 normaler Modus
>>
>>Eigtl. sollte alles logisch herzuleiten sein, teilweise kann das aber auch mal bedeuten bei einer mehrdeutigen bzw. unklaren Situation mit den Markierungen etwas auszuprobieren und zu merken dass das nach ein par Zügen in eine Sackgasse führen würde. Leider reichen da die Markierungen nicht immer aus um das so klar zu sehen.
>>
>>Ich habe aber grundsätzlich alle Puzzles immer ohne Hilfe durchgespielt, manchmal bedeutet das aber auch wirklich alles nochmal neu zu starten wenn man sich komplett irgendwo vertan hat.
>>
>>mcdee
>
>Danke, ich bin da noch am rumprobieren. Leider habe ich den Bug, dass die Hilfe nicht wieder aktivierbar ist, mit der ich überprüfen könnte, ob es in Spalten oder Zeilen noch Hinweise gibt.



Ich meine, da steht bei, dass man die nur einmal pro Versuch nutzen kann oder?


< antworten >