Thema:
Die Kämpfe waren für mich komplett spaßbefreit flat
Autor: Syxta
Datum:27.04.20 20:31
Antwort auf:Das KS ist imo einfach scheisse... von bocman

Ich musste mich von Anfang bis Abspann durchgequälen. Jeder noch so kleine Kampf war einfach nur eine Pein. Der Fortschritt durch Level-Up, Weapon-Upgrades und stärkere Materia war für mich kaum spürbar. Sahagins in der Kanalisation waren die absolute Krönung des Hasses.

Ursprünglich wollte ich, als großer Fan des Originals, auch für das Remake auf jeden Fall die Platin-Trophäe holen, aber nachdem der Abspann über den Bildschirm lief, brauchte ich erst einmal weiten Abstand und war sogar für mehrere Tage komplett bocklos auf zocken allgemein. Erst vor Kurzem habe ich dann endlich mal wieder die Konsole angeschmissen und Days Gone angefangen.

FF7R hatte echt so viele geile Momente, aber das Gesamtbild wurde letztendlich durch so vieles getrübt, ganz maßgeblich durch das Kampfsystem, dass neben großartigem Fanservice ein ziemlich maues Spiel übrig bleibt.

FF7R2 wird für mich ganz sicher kein Day-1 mehr. Falls es überhaupt irgendwann erscheint, warte ich Reviews ab und greife dann vielleicht nach dem ersten Pricedrop zu.


< antworten >