Thema:
Re:Es ist scheiße, aber ohne Gambits nicht anders machbar flat
Autor: TroyMcClure
Datum:27.04.20 17:48
Antwort auf:Es ist scheiße, aber ohne Gambits nicht anders machbar von RouWa

>FF12 ist leider ein schwacher Teil, aber das KS war das beste der Serie.

Und das ist eben wieder Geschmackssache. Klingt jetzt für dich eventuell seltsam, aber von den Teilen welche ich gespielt habe (4-10, 12, Remake) hat 12 das für mich schlechteste Kampfsystem. Schlecht weil es technisch nicht funktioniert oder wie? Nein - schlecht, weil es den Spieler dazu verführt das Spiel nicht aktiv zu spielen, sondern alles automatisch ablaufen zu lassen. Ich war anfangs auch angetan von dem Kampfsystem, bis ich dann gemerkt habe, dass ich das Spiel eigentlich gar nicht wirklich spiele und mich jeder Kampf ausnahmslos komplett anödet. Man tut nichts, weil die KI eben alles für einen tut. Ich mein, man kann sogar Gambits für Vaan aufsetzen, so dass man im Grunde nur von Gegner zu Gegner läuft und nichts tut.

Eines der besten FF-Kampfsysteme hat für mich FFX. Hat mir damals super gefallen, vor allem weil man Partymitglieder on the fly austauschen konnte. Aus dem Grund gefiel mir das CTB richtig gut.


< antworten >