Thema:
Re:Das KS ist imo einfach scheisse... flat
Autor: TroyMcClure
Datum:27.04.20 11:18
Antwort auf:Re:Das KS ist imo einfach scheisse... von bocman

>Ganz genau. Das ist, gelinde gesagt, Design von einem Dreijährigen... :/

So gehen Meinungen halt auseinander :)
Ich glaube ich hätte geflucht wenn die KI auf Hard einfach auf eigene Faust Magie benutzt hätte. Denn da du keine Items nutzen kannst und sich auf der Bank auf Hard nur die HP, nicht aber die MP aufladen, wäre man ratzfatz nach ein paar Kämpfen seiner Magiemöglichkeiten beraubt. Mir gefällt es gut, dass die KI die wichtigen Entscheidungen dem Spieler überlässt - also die Benutzung von der ATB. Was, wenn ich plötzlich wenig HP habe, dann die beiden KI-Spieler irgendwas machen und schließlich niemand mehr ATB hat um mich zu heilen? Und geh mir bloß weg mit dem Gambit-System aus FFXII um das ganze zu "kontrollieren". Das hab ich wiederum gefressen, weil es das Spiel quasi für dich spielt und du nichts machen musst. Langweilt mich ohne Ende.

Das Kampfsystem ist nicht dafür gebaut, dass man in jedem Kampf ausschließlich Cloud kontrolliert, sondern zwingt den Spieler dazu alle Charaktere zu bedienen um ihre Stärken und Schwächen kennenzulernen und um damit für Abwechslung zu sorgen. Und nochmal: mir gefällt das viel besser als wenn man immer nur ein und denselben Charakter spielt während alle anderen einfach von der KI zu 100% übernommen werden. Das würde mich persönlich extremst anöden.


< antworten >