Thema:
Re:Frage zum Kampfsimulator (Spoiler) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:26.04.20 17:57
Antwort auf:Re:Frage zum Kampfsimulator (Spoiler) von maiwurm

>Mir graut es schon beim mitlesen.
>Werde Hard als optionalen Challenge Mode ansehen, den ich erst irgendwann mal angehe.
>
>Klingt ja alles sehr anstrengend. Habe schon auf normal viel Stress gehabt wegen Kamera, AI und Hang zum mashen.
>
>Oder haben die Gegner auf Hard nur bessere Stats und mit einer maximal gelevelten Party wiederum ausgeglichen?
>
>Spiele zb nochmal auf Normal durch um alle verpassten Geheimnisse zu suchen, da sind die Gegner nun natürlich keine Gefahr mehr, Dachte vorher die scalen dann auf normal ebenfalls, zb Shinra Soldat in chapter 1 dann so stark wie in Chapter 17.


Was ich da beschrieben habe ist die meiner Meinung nach größte Challenge im Spiel - der Combat-Simulator den es nur auf Hard gibt. Das hat nichts mit dem normalen Hard-Run zu tun. Der ist imo relativ entspannt, wenn man mal von den üblichen Verdächtigen (Hell House, Endboss) absieht. Aber dadurch, dass man auf Hard keine Items benutzen kann, muss man sich halt mit Materia auskennen und seinen Spielstil radikal umstellen. Dafür bekommt man halt endlich dutzende Manuskripte um seine Waffen mit allen Skills auszustatten und so seinen persönlichen Spielstil zu entwickeln.


< antworten >