Thema:
Murder by Numbers (Switch) flat
Autor: Schlomo
Datum:26.04.20 12:54
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Gelungene Mischung aus Picross und Ace Attourney. Die Picross hätten von mir aus etwas größer sein können (es geht bis 15x20, aber der Großteil ist 15x15), und bei den Ermittlungen hätte ruhig mehr Interaktivität drin sein können (selbst das simple "zeige Person X Gegenstand Y, damit es weitergeht" kommt nur relativ selten zum Einsatz, ansonsten strikt linear), aber insgesamt passt das schon so. Eigenständige Ideen sucht man allerdings vergebens, es ist alles schon eine ziemlich genaue Kopie der Vorbilder.

Der Soundtrack von einem der Ace Attourney-Komponisten ist richtig toll, aber zum Rätseln auch teilweise etwas zu aufdringlich, sodass einige Stücke mit der Zeit leider etwas nerven.

Die Pixelbildchen der Rätsel könnte man noch kritisieren, da ist oftmals absolut nichts zu erkennen, bis am Ende die Farben dazukommen. Aber den Rätselspaß beeinträchtigt das natürlich wenig.

Ach ja, 20h habe ich insgesamt gebraucht mit Bonusrätseln.

8 von 10... äh, Zahlen?


< antworten >