Thema:
Soundblaster X G6- Fazit: Wow! flat
Autor: the_korben
Datum:26.04.20 11:04
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11 *klapp* von !!!

Ich spiele wegen den 2 kleinen Kindern hauptsächlich nachts. Damit trotzdem Stimmung aufkommt, sind in unserer Wohnsituation Kopfhörer unerlässlich. Nachdem meine alten Kopfhörer den Geist aufgegeben hatten, hatte ich mir kürzlich einen Sennheiser HD599 geholt. Den konnte der PS4-Controller aber nur mäßig ansteuern und für die Switch war ich es auch leid, immer den Kopfhörerausgang zu verwenden, selbst wenn ich am TV spielen wollte.

Also endlich drauf geschissen und einen SBX G6 zugelegt, ein langes optisches Kabel und ein langes USB-Kabel noch dazu. Und es ist perfekt! Die PS4 wird optisch und per USB verbunden und liefert so auch Dolby Digital, das der G6 gekonnt auf virtuellen Surround für Stereokopfhörer runterrechnet. (Also auch perfekt zum Filmschauen.) Dazu noch das Handy an den Mikrofoneingang des G6 und schon kann man per Monitoringfunktion Podcasts oder einen Discordchat einspeisen, den man getrennt vom Spiel lautstärkeregeln kann.

Mit der Switch gibt es glasklaren Sound via USB. Selbst die PS3 kann ich über das optische Kabel damit betreiben (Xbox One ebenso, hab ich aber nicht). Und wenn ich an den Konsolen fertig bin, trag ich das kleine Stück wieder rüber zum PC und habe auch dort perfekten Sound an den Kopfhörern und an den Boxen (hat auch analog oder optischen Line-Out).

Die Soundqualität ist auf allen Geräten überragend, es gibt viele Modi und Spielereien und der Kopfhörerverstärker kann im High-Gain-Modus Kopfhörer mit bis zu 650 Ohm quasi rauschfrei ansteuern.

Absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >