Thema:
Lost Ember (PS 4)... Was für ein Ritt flat
Autor: Micha1981
Datum:26.04.20 10:41
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Heute Nacht beendet und absolut begeistert.

Das Spiel ist unheimlich liebevoll gemacht: die audiovisuelle Gestaltung ist Bombe, die vielen Tiere sind knuffig und die Story ist wahnsinnig interessant und emotional.
Selten, dass mich ein Spiel so in den Bann zieht und nachhaltig berührt.

Für mich ist's eine ähnlich intensive Erfahrung wie Last Guardian, in dessen Richtung es auch ein anzusiedeln ist.

Das Einzige, was wirklich schade ist: hier und da fehlt etwas Feinschliff (mangelndes Budget oder mangelnde Zeit?). Durch meinen Erkundungsdrang kam ich mehrmals in eine nicht mehr spielbare Situation, wo nur ein Checkpoint Neustart half, was letztlich aber nicht so schlimm war. Auch Clipping Fehler müssen in der Form heutzutage auch nicht mehr sein.

das alles ändert aber nichts an meinem Fazit: Lost Ember ist eine kleine Indie-Perle, die es echt verdient hätte, entsprechende Verkaufszahlen zu erzielen. Schade, dass es davon keine Retail Version gibt, da würde ich gerne nochmal zuschlagen.

9/10 kuffige Tiere

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >