Thema:
Re:Frage zum Kampfsimulator (Spoiler) flat
Autor: raiko
Datum:26.04.20 10:00
Antwort auf:Frage zum Kampfsimulator (Spoiler) von Michael M.

Die normalen Angriffe von M.o.t.t.e. sind physisch. Der Überladungsangriff ist Blitzelementar.

Ich würde für den Kampf definitiv eine Fernkampfwaffe empfehlen. Knallprotz (dritte Waffe) oder Herzensbrecher (letzte Waffe).

Als Rüstung die, die den höchsten Wert bei physische Abwehr hat.

Als Accessoire den Meistergürtel.

Materia:
TP-Boost, Effizientes Blocken, Heilen, Gewitter in Kombination mit Elementaraffinität in der Waffe oder um seinen Blitzelementarangriff abzuschwächen die Kombination in der Rüstung benutzen.

Die restlichen Plätze kannst du auffüllen wie es am besten zu deinem Spielstil passt. Mehr TP ist bei dem Kampf immer gut.

Zum Kampf:
Anfangs schleudert er Hauptsächlich die Sägeblätter. Dieser Angriff kann bis zu drei mal treffen. Bleib besser so lange im Block bis die Sägeblätter wieder zu ihm zurückgekehrt sind. Zwischen seinen Angriffen benutzt du immer die Fähigkeit auf Dreieck, sobald sie voll aufgeladen ist, ansonsten den Standardangriff. Wenn beide ATB-Balken voll sind, Blitz benutzen. Ein Balken als Reserve halten um sich schnell heilen zu können.

Die Blitzangriffe sorgen dafür, das er in seinen zweiten Angriffsmodus übergeht in dem er sich überlädt und Blitze um ihn herum sind.

Sobald du siehst das er seinen Überladungsschuß einsetzt, lauf auf ihn zu und Blocke. Der Angriff muss zwingend geblockt werden, man kann ihm nicht ausweichen.

Danach lässt sich seine Schockleiste extrem schnell füllen. Benutze dafür die Fähigkeit auf Dreieck oder Schockschuß.

Heil dich nur in den Lücken seiner Angriffe. Versuche alle Attacken zu blocken, achte genau darauf wann er den Überladungsschuß einsetzt. Sobald man den Gegner und seine Angriffe kennt, ist der Kampf nicht mehr so schwer. Viel Erfolg. :)


< antworten >