Thema:
Re:Ok, stimmt. flat
Autor: DJS
Datum:25.04.20 22:49
Antwort auf:Ok, stimmt. von Stahlanbeter

>Mario verliert im Sprung tatsächlich überhaupt kein momentum. Ist mir in über 100 Stunden SMM2 noch nicht aufgefallen.

Hab in meinem Leben noch nie ein Jump'n Run erlebt bei dem das so ist. Verstehe auch nicht genau was jetzt der Vorteil sein soll. Wenn es keinen geben würde, hätten sie es ja nicht so gemacht.

>Versteh dein Problem trotzdem nicht. Mario ist seit Super Mario Bros schon immer schwerfällig, mal mehr mal weniger.

Ja, deswegen finde ich Mario schon immer nicht so gut wie ich es finden könnte. Mario 1 auf dem NES ist furchtbar imo. Mit Super Mario World komme ich absolut klar, war aber auch quasi mein erstes Konsolenspiel und da wusste ich nicht, dass es auch anders geht. ;) Die ganze "New"-Reihe ist auch nix für mich, mag die Steuerung überhaupt nicht.

Michel Ancel (Rayman-Mensch) hat da einfach 100%ig recht und deswegen sind seine Raymans so geil:

(von gamezone.de)
"In einem Interview wurde er gefragt, ob Super Mario als Inspirationsquelle für Rayman herhalten musste, doch Michel Ancel verneinte dies.
Er gab sogar zu, dass ihm die Mario-Spiele eigentlich überhaupt keinen Spaß machen. Er mag zum Beispiel seine Trägheit bzw. die Unbeweglichkeit nicht."

>Aber immer geht's darum mit dem momentum zu spielen und ich hatte noch nie Probleme mich an die aktuelle "Physik" zu gewöhnen.

Ja, ich übertreibe, das gebe ich gerne zu. Aber bei MarioMaker2 ist es mir extrem aufgefallen. Auch das normale Laufen ist einfach extrem wie noch nie, lass den Controller los und er rennt und rennt und rennt... WARUM??? :) Spielerisch ergibt das imo wenig Sinn und kostet nur unnötige Tode.

Cooles Video, Du hast es noch auf die Spitze getrieben mit dem Blick nach links. Ach ja, der Maker ist wieder einfach Hammer, gerade jetzt mit den Welten. Geht überraschenderweise auch ohne das Wii U-Pad problemlos.


< antworten >