Thema:
Re:Frage zum Kampfsimulator (Spoiler) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:25.04.20 20:21
Antwort auf:Frage zum Kampfsimulator (Spoiler) von Michael M.

>Ich hab das Problem, dass ich mit Barret den Kampf im Simulator im Shinra Gebäuse nicht schaffe. Die ersten vier Kämpfe sind kein Problem und teilweise in Sekunden durch doch dann kommt M.o.t.t.e./M.o.t.h.
>
>Der effektivste Angriff den ich bisher gefunden habe ist Wind, nur reichen die MP halt vorne und hinten nicht, weil man ja kontinuierlich Heilen muss. Beten stellt nicht genug Punkte her, darauf zu warten das Chakra vernünftig genutzt werden kann ist schwierig, weil der Gegner teilweise mit einem Angriff 8000 Punkte Schaden trotz Barriere und Blocken macht. Was ist die beste Taktik bzw Waffen/Materiakombination?


Leg Beten ab, denn 2 ATB-Bars dauern zu lang zum Laden. Chakra ist Pflicht. Immer. Weil es eben keine MP verbraucht und du keine Items hast. Ansonsten hatte ich zur Sicherheit auch Healing dabei, dazu 2 mal HP Up, so dass ich über 9000 HP hatte . Wenn du nen Slot frei hast, kann auch ATB Boost hilfreich sein. Ich hab die EKG Cannon benutzt, weil sie für Barret den höchsten Magie-Wert hat. Wenn du Platz hast, evtl. noch ein MP Up und Magic Up ausrüsten. Außerdem hab ich Lightning statt Wind benutzt, weil es schneller ist und ich mit Wind oft nicht treffe. Dann kannst du dich entscheiden bspw. HP Absorption mit Lightning zu bündeln, um beim zaubern gleichzeitig wieder Gesundheit bekommen. Hab noch nicht probiert evtl. Elemental-Materia mit Lightning in der Rüstung zu koppeln. Könnte sein, dass du dann keinen Blitz-Schaden erhälst falls du Elemental genug gelevelt hast. Aber ich weiß nicht ob seine Angriffe Blitz, Feuer oder elementlos sind. Bei letzterem kannste natürlich Elemantal vergessen. Lustig, dass du ausgerechnet mit Barret die Probleme hattest. Da er aus der Distanz angreifen kann, hatte ich mit Tifa/Cloud mehr Probleme.

Bei dem 8000-Punkte-Angriff hilft nur Blocken wenn er sich ankündigt. Am besten zu dem Zeitpunkt mindestens eine wenn nicht sogar 2 ATB-Bars vollhaben. Dann solltest du mit >5000 HP überleben. Und dann mit allen Zaubern und Abilities rein, denn das ist die einzige kurze Phase in der du ihn staggern kannst.

Viel Erfolg :)


< antworten >