Thema:
Frage zu den Guthaben, Marktplätzen flat
Autor: MOGli
Datum:25.04.20 16:54
Antwort auf:XBox One Nr. 30 - Wo der wilde Game Pass wohnt von Lynne

ich hatte über die Jahre immer wieder gefragt, hier Antowrten bekommen, aber es letztlich nicht hinbekommen...

Ich hatte mir ursprünglich vor > 10 Jahren einen XBL-Account für US angelegt.
Mittlerweile scheint man seine Region ja wechseln zu können.

Wenn ich mich im WWW bei Microsoft anmelde und meinen Account ansehe, hab ich auch für zwei Marktpltze Guthaben: $12 für US, 6 Euro für D.

In der 360-Abwärtskompatibilität komme ich immer bei US raus. Er zeigt mir nie direkt den Preis an, sondern nur "show price" und dann halt $3.99 plus tax.
Ich kann aber nicht bezahlen. "You have no valid payment options on file."
und ich kann eine Kreditkarte hinterlegen. Wenn ich das mache, kann ich damit aber nicht bezahlen, weil (wenn ich mich recht erinnere) die Adresse/Region nicht passt. Hab die c/o-Adresse eines Bekannten in den USA angegeben. Auf das vorhandene Guthaben kann er nicht zugreifen. Egal ob WWW oder Xbox One. Standard-Marktplatz-Region ist DE, ich sehe im Shop auf der XB1 deutsche Angebote.

Hier lese ich ja oft, dass Ihr auf verschiedenen Marktplätzen einkauft, offenbar mit Guthabenkarten. Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe!

EDIT: probiere es gerade nativ von der alten 360. Außerdem lässt sich ein US-Guthabencode nicht einlösen (WWW). Hatte ich mit US-Spielecodes auch schon (allerdings auf der One, 360 hatte ich nicht probiert... war ein altes Gears).
Verwirrend für mich. Hab aber auch irgendwie in Erinnerung, dass 360-Käufe über die One (und dann vermutlich auch www) nicht möglich seien. Mal sehen, was die 360 gleich sagt... erstmal updates ziehen...

EDIT2: Also von der 360-Hardware hat es jetzt funktioniert. Fallstrick ist noch, dass die 360 offenbar eine Längenbegrenzung beim Account-Passwort hat, so dass ich mich erst nicht anmelden konnte. Oh mann. Dann ist das der Weg, um die vereinzelten 360-Angebote auch kaufen zu können. Marktplatzumschaltung per WWW auf D hat dann auch bewirkt, dass die 360 die deutschen Preise und Guthaben verwendet.


< antworten >