Thema:
nach 5 Jahren meine Wunsch-Tastatur :) flat
Autor: makaimura
Datum:25.04.20 10:20
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11 *klapp* von !!!

Ich mag unser deutsches Tastatur Layout. Leider ist man damit am internationalen Markt für mechanische Keyboards ziemlich aufgeschmissen.

Seit Jahren suche ich die Kombination aus Cherry MX Green** + ISO-DE Layout. Nicht zu bekommen - außer vielleicht selbst löten oder löten lassen.

Seit kurzem gibt's jetzt von GMMK blanke Keyboards, bei denen man die Switches einfach reinklicken kann. Also ein 100% GMMK ISO Board bestellt, dazu die Switches (die MX Greens gibt's bei Reichelt) und zum Glück hatte ich noch ein dt. Keycap Set rumliegen (z.Z. absolut unmöglich irgendwo online ein ISO-DE Keycap Set zu bekommen).

Gestern also Board + Switches bekommen. 20 Minuten mit Einstecken der Switches und Aufstecken der Keycaps verbracht (fühlt sich an wie Lego bauen) und hab jetzt echt mein Traumkeyboard* hier. Echt happy damit :)


(* najo, FAST, weil die Beleuchtung am GMMK nicht auf die Greens mit schwarzem Body ausgelegt sind, aber vom Feeling her 100% zufrieden).

(**MX Green sind schwere MX Blue, so wie Gray zu Brown)


< antworten >