Thema:
Re:Welche sind das denn? flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.04.20 09:48
Antwort auf:Re:Welche sind das denn? von wolfteam

>Achso, Tennis World Tour und AO Tennis 2.

AO Tennis kann ich weder in Version 1 noch 2 empfehlen, weil die eigenen Bewegungen da extrem stark automatisiert sind. Im Grunde darf man nur die eine "richtige" Aktion rechtzeitig ausführen, damit das Programm die dann umsetzen kann. Will man z.B. in eine andere Richtung laufen, tut die Figur das meistens einfach nicht - finde so was schrecklich in einem Videospiel.

World Tour ist zumindest besser, aber auch kein wirklich gutes Tennis. Die Entwickler haben ja auch Top Spin gemacht, allerdings ist dessen 4. Teil imho mit großem Abstand Referenz auch gegenüber den aktuellen namhaften Vertretern. Nur im Indie-Bereich auf PC gibt's Besseres bzw. ähnlich Gutes - je nachdem, was man sucht.

Auf jeden Fall funktioniert World Tour zumindest mechanisch um einiges besser, hat aber ziemlich öde, weil immer gleiche Ballwechsel und ein paar andere Macken, an die ich mich gerade nicht erinnern kann. Hab ich nach 10 oder 20 Stunden jedenfalls auch wieder zur Seite gelegt, weil sich bis dahin einfach kein Spaß einstellen wollte. (Ich hab's lange versucht, weil das Spiel zumindest Potential hat.) Wenn du partout nicht anders kannst, dann nimm das. ;) Richtig empfehlen kann ich von diesen beiden aber keins.


< antworten >