Thema:
Man kann ja über das Spiel sagen was man will flat
Autor: Scarface
Datum:24.04.20 19:31
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Es gibt hier aber durchaus viele Szenen, da passt der ganze Mix aus Optik, Musik, Story und Gameplay wie die Faust aufs Auge.

Bin jetzt in Kapitel 16 und habe bis auf eine kleine Ausnahme seit Kapitel 9 durchgehend immer wieder kleine und große Gänsehautmomente und schmelze oft einfach nur dahin.

Das Kampfsystem wirklich zu verstehen hat bei mir etwas arg lange gedauert. Ich mein damit auch so zu spielen wie es gedacht ist ohne immer wieder in die Menues rein zu müssen. So ab Kapitel 9 im Colosseum hat es dann irgendwann klick gemacht und seitdem finde ich auch das Kampfsystem nicht nur gut, sondern einfach super.
Ein paar Tweaks noch hier und da, eine bessere Kamera und das kann von mir aus gerne das neue Standard- Kampfsystem der Reihe werden.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Midgar haben sie toll hinbekommen, Musik bläst mich weg, Art Design ist genau meins, Kampfsystem rockt. Insgesamt bin ich wirklich sehr happy bisher mit dem remake.
Die paar Sachen die mir persönlich nicht so gefallen kann ich angesichts der geilen Momente die ich mit diesem Spiel habe ganz locker verschmerzen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >