Thema:
Re:Nintendo ey .... flat
Autor: deros
Datum:24.04.20 19:25
Antwort auf:Re:Nintendo ey .... von Deadly Engineer


>>ist deutlich sicherer als die 2FA über SMS. Von daher kann man da Nintendo eigentlich nichts vorwerfen. Du musst auch keinen QR Code einscannen - direkt unter dem QR Code steht nämlich auch der Aktivierungscode, den du copy und pasten kannst...
>
>Weiß ich, ist ja aber auch SUPER komfortabel... NOT!!!


Ich sehe jetzt wirklich nicht den Komfortunterschied zwischen dem Öffnen einer SMS und dem Öffnen einer App. App im Zweifel eher komfortabler, da der Code dort durchgängig erzeugt wird und du nicht darauf warten musst, dass eine SMS kommt.


>
>Und wie gesagt: Auf der Switch wird es dann nichtmal abgefragt. *Facepalm*
>
>Also maximal umständlich und dann auch noch nutzlos, super...
>


Dass 2FA genutzt wird, um NEUE Logins zu schützen und nicht Logins auf bereits bekannten Geräten, ist eigentlich völlig normal. Works as intended.

Und, wie gesagt, ich sehe wirklich nicht, was hier "maximal umständlich" sein soll. Das einmalige initiale Kopieren eines Codes? Das 3 sekündige Öffnen einer App?


< antworten >