Thema:
Re:Nintendo ey .... flat
Autor: deros
Datum:24.04.20 17:26
Antwort auf:Nintendo ey .... von Deadly Engineer

>Okay, kein Wunder bei dem Drecksladen dass da nix wirklich sicher ist wenn nichtmal Sony das hinkriegen die ja onlinetechnisch Nintendo LICHTJAHRE vorraus sind.
>
>Also jetzt zweistufige Aktivierung eingerichtet, was ich auch bei Sony gemacht habe. Dort: Gib Deine Smartphone Nummer ein, fertig. Ich bekomme eine SMS mit dem Code, simpel und einfach. Der Code wird mir sogar sofort oben als SMS Anzeige eingeblendet, muss ich nichtmal den Browser verlassen und kann ihn direkt eingeben. Perfekt!
>
>Nintendo: Installiere eine Scheiß-Goggle-Drecksapp die mein Smartphone zumüllt und vor allem: Scanne einen DMC mit dem Handy der auf dem Handy angezeigt wird? Haha!
>
>Nintendo ist echt ein so dämlicher Drecksladen bei allem was Online und Kundenservice angeht dass es schon echt wehtut.
>
>Warum nicht schön einfach und kundenfreundlich wie bei Sony? Unsicherer Onlineservice und dann noch ein dicker Tritt in die Eier wenn man - notgedrungen - die zweistufige Aktivierung einrichten will. Danke fürs vor die Tür scheißen Nintendo..
>
>Edith: Und dann bringt es nichtmal was, könnte gerade auf meiner Switch bei einem Testkauf ganz normal mit Passwort kaufen, ohne einen ZSV Code eingeben zu müssen. Ein Witz sondersgleichen.
>


Die Nutzung eines Authenticators (Googles ist dabei übrigens nur ein Vorschlag, du kannst auch andere nutzen) ist deutlich sicherer als die 2FA über SMS. Von daher kann man da Nintendo eigentlich nichts vorwerfen. Du musst auch keinen QR Code einscannen - direkt unter dem QR Code steht nämlich auch der Aktivierungscode, den du copy und pasten kannst...


< antworten >