Thema:
Seit gestern Abend auch durch (Spoiler zum Ende) flat
Autor: Executer1983
Datum:24.04.20 15:48
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Mit dem Ende haben es sich die Entwickler ja einfach gemacht. Man besiegt das Schicksal und damit stehen nun alle Möglichkeiten einfach offen. Im Prinzip brauchen sie sich nun gar nicht mehr an die Vorlage zu halten. ;)

Da ich das Original nicht wirklich kenne, musste ich mir erstmal ein paar Erklärungsvideos anschauen, um alles zu verstehen. Zack war mir z.B. gar nicht bekannt. Ich wusste nur, dass Aerith im Original stirbt. Interessant dazu die Szene wo sie erwähnt, dass sie in der Gegenwart der Geister das Gefühl hat, als würde ständig ein Teil von ihr ausgelöscht werden und umso schöner, dass Tifa sie dann von den Geistern wegzieht und ihr Mut macht. Oder die Szene, wo Cloud fast zu früh erfahren hätte, was er wirklich ist und die Geister dann auf Hojo gestürzt sind, um ihn zu unterbrechen, da er das im Original viel später erst erfährt.

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Das Spiel hat mich wirklich sehr begeistert und die Story war sehr fesselnd. Leider komme ich mit dem Ende nicht so wirklich zurecht, da im Prinzip vieles eigentlich Wichtige keine Bedeutung mehr hatte, da der Hauptgedanke nun anscheinend die ganze Zeit darin lag, dass die Protagonisten sich von ihrem Schicksal loslösen wollen und die Geister halt immer versucht haben, alles gerade zu biegen, damit alle ihr Schicksal der Original Timeline erfüllen. Schon strange irgendwie, aber gut. ;)

Das Spiel war trotzdem super und hat mich sehr gut unterhalten. Vor der nächsten Episode werde ich aber definitiv das Original auf der Switch nachholen, damit ich nicht wieder komplett planlos an die Sache rangehe. :)


< antworten >