Thema:
...und es ist tot flat
Autor: MH
Datum:24.04.20 14:27
Antwort auf:Battlefield V von Fred LaBosch

[https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-grosse-fehler-die-zum-scheitern-fuehrten,3357011.html]

Imo verdient.
Es gab eine kurze Phase in der ich sogar sowas ähnliches wie Spaß hatte. Die dauerte aber nicht lang.

Die Kritikpunkte vom Artikel könnte ich im großen und ganzen unterschreiben.
Mein größtes Ärgernis fehlt aber:
Das Mapdesign. Die Karten sind so aufgebaut daß es ein oder zwei unvermeidliche Hotspots gibt an denen man zwangsweise nicht vorbeikommt - und dort wird es chaotisch und hektisch. IMO das Gegenteil von früheren Battlefields und vom großen Konkurrenten abgeschaut. Auch sonst blöd weil abseits des Schlachtfests nicht viel passiert. Flugzeuge starten meistens in der Luft, Mapgrenzen zwingen zur Nutzung der vorgesehenen Pfade. Es gab sogar eine Map in welcher in der Mitte Zonen nicht betretbar waren damit man ja die Straße nimmt.

Da hat EA nach Anthem den zweiten tollen Wegbereiter für "Games as a service" geschaffen.
2021 kommt ja ein neuer Serienteil. Bin gespannt wer den zum Release kaufen soll. Ich werde dankend verzichten.




>Enthüllung am 23. Mai, somit wohl leider kein neues Bad Company.
>Mal sehen, in welcher Zeit der neue Teil spielen wird, Battlefield 1 ist ja leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben, einen Season Pass kaufe ich diesmal nicht blind.
>
>[https://www.battlefield.com/de-de/news/article/how-to-watch-stream-of-battlefield-5-live-reveal]
>
>[https://youtu.be/Yg5AOmEv6tQ]
>
>[https://content.pulse.ea.com/content/legacy/battlefield-portal/de_DE/news/battlefield-1/how-to-watch-stream-of-battlefield-5-live-reveal/_jcr_content/body/image/renditions/rendition1.img.jpg]


< antworten >