Thema:
Re:Vielen Dank nochmal an alle. Jetzt läufts rund. :) flat
Autor: SNK-rules
Datum:23.04.20 10:00
Antwort auf:Re:Vielen Dank nochmal an alle. Jetzt läufts rund. :) von JPS

>Wobei der Updater in der Form nicht mehr weiter gepflegt wird. Auf Dauer musst Du Dich also auf das neue System mit den Download-Paketen umstellen. Siehe:
>
>[https://twitter.com/RetroDriven/status/1249413366570942466]


Danke für den Link. Schade, aber nachvollziehbar.
Ich frage mich eh wie manche in der Szene das alles schaffen ohne Job kündigen und nur noch für die Emu Szene zu arbeiten.

>Empfinde ich auch so - seit ich mit den Analogue-Geräten die ersten FPGA-Erfahrungen gemacht habe, kommt für mich Software-Emulation nicht mehr in Frage. Gerade bei actionreichen 2D-Titeln, die ich im Retro-Bereich gerne spiele, macht niedriger Input-Lag verdammt viel vom Spielgefühl aus.

:) Dann spinn ich doch nicht. Und dabei dachte ich bei Raspberry und Arcade Archives von Hamster etc. daß das sich super spielt. Und dann zockt man FPGA (aber ganz wichtig auf einem lagfreien TV) und es macht "AHAAA!!"

>Teilweise soviel dass es für mich den Unterschied zwischen Toptitel und ganz nett ausmacht - z.B. bei der Mega Man X Reihe. Bei RPGs bzw. generell langsamerem Gameplay und 3D-Titeln ist es nicht ganz so kritisch.

Eindeutig. Auch bei den Neo Geo Beat'em Ups hab ich das bemerkt. Ich hatte ja immer auf ein Neo Geo FPGA von Analogue gehofft. Dann kam aber "nur" das Pocket.
Mit dem Mister hab ich jetzt eine super Lösung für den HDTV im Wohnzimmer.

Wenn das in einigen Jahren noch benutzerfreundlicher wird und als Komplettpaket, dann kann ich mir gut vorstellen daß es (zumindest für die älteren Konsolengenerationen) der neue Standard wird.


< antworten >