Thema:
Gameplay Footage flat
Autor: membran
Datum:23.04.20 00:54
Antwort auf:Trackmania Nations Remake [PC] von Fred LaBosch

Von einem französischen Event schon von Ende Februar. Es wird v.a. der Streckeneditor gezeigt. Ich habe einen Timestamp auf die Stelle gesetzt, ab der sie die gebaute Strecke testen. Die Videoqualität ist ziemlich gut (1080p, 60fps). Keine Ahnung, warum das in den letzten Monaten nicht die Runde machte und man stattdessen nur wackelig abgefilmte Krümelvideos vom Gameplay-Trailer-ohne-Gameplay fand.

[https://youtu.be/DEFBM3yCsNg?t=1049]

Es gibt auch noch ein Twitch-VOD mit englischem Voice-over: [https://www.twitch.tv/videos/559257293]

Es sieht mir so aus (hab das englische Video jetzt nicht extra geschaut), als könnte man nun wahlweise an Checkpoints mit der Geschwindigkeit starten, die man beim ersten Passieren hatte und muss nicht immer aus dem Stillstand losfahren. Viele Strecken sind ja so designt, dass man sie gar nicht zu Ende fahren kann, solange man nicht bei den Hindernissen eine gewisse Geschwindigkeit hat, die beim Checkpoint-Start bei 0 km/h nie rechtzeitig erreicht werden kann. In der allermeisten Fällen waren Checkpoints also schlicht sinnlos, weil ein Fehler bedeutet hatte, dass man zwingend von vorne starten musste. Die Lösung hier gefällt mir viel besser - man verliert zwar eh soviel Zeit, dass man nicht mehr um die Top 10 konkurriert, aber man bringt den Run wenigstens mal ins Ziel, sieht das letzte Drittel der Strecke und kann das entsprechend üben. Bei sovielen dieser User-made Trackmania-Strecken habe ich in den fünfminütigen Multiplayer-Sessions nie das Ende gesehen, weil man beim Erschließen einer unbekannten Strecke via Trial & Error immer von ganz vorne anfangen musste.


< antworten >