Thema:
Auch von mir ein paar Antworten flat
Autor: hoover2701
Datum:22.04.20 21:45
Antwort auf:Auch einige Fragen von Pitsburgh

>1. Kann ich verwendete Materialien (Titanite Shards, Gems etc.) auch wieder aus den Waffen rauslösen später? Das ging bei DaS1 ja nicht.

Du kannst beim Schmied Infusionen wieder rückgängig machen. Wenn Du z.B. eine "Raw"-Waffe lieber "Refined" hättest, dann geh zum Schmied und entferne die Raw Infusion und setze die Refined Infusion ein. Der Raw Gem ist dann aber futsch...

>2. Lohnt sich eine Raw Waffe? Habe einige Gems davon im Gepäck, bietet sich an.

Für alle Zauberer, Pyromanten und Kleriker ist Raw zu Beginn sehr gut. Der Schaden einer Waffe verstärkt sich deutlich und man kann diesen trotzdem noch mit Titanite Shards pimpen. Die Waffe scalet halt nur nicht mit den Attributen. Wenn später die Waffen mit Deinen Stats anfangen, gut zu scalen, ergibt Raw aber keinen Sinn mehr.

>3. In DaS hatte ich einen fetten Stregth-Build, war spaßig und letztendlich auch ziemlich mächtig. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass diese Builds in DS3 nicht mehr so gut sind, sondern "Quality Builds" der heiße Scheiß. Also Strength und Dexterity gleichermaßen leveln? Und welche Waffe idealerweise?


Also das Claymore ist eine sehr geile Quality-Waffe und die findet man ja schon im ersten "echten" Gebiet (High Wall of Lothric). Ansionsten halt alle Greatswords und was sonst noch so mit Strength und Dexterity besser wird. Das Dark Knight Greatsword oder auch das Hollowslayer Greatsword sind sehr gute "Quality-Waffen". Sind auch beide nicht Late Game. Das Astora Greatsword ist auch sehr geil. Ist das leichteste Ultra-Greatsword und kann auch einhändig geführt werden. Das Moveset ist halt etwas behäbiger und frisst mehr Endurance, aber sonst auch eine sehr schöne Quality-Waffe.

>Ich spreche hier immer vom early Game, also bitte keine Empfehlungen für mächtige late Game Waffen, da komme ich ggf. später noch mal drauf zu sprechen.
>
>Falls es sonst noch ein paar Einsteiger-Tipps & Tricks gibt, gerne her damit. Sofern die Basics nicht von DaS1 abweichen, sollte ich die noch verinnerlicht haben.


Git gud! ;)


< antworten >