Thema:
Re:Vielen Dank nochmal an alle. Jetzt läufts rund. :) flat
Autor: JPS
Datum:22.04.20 13:24
Antwort auf:Vielen Dank nochmal an alle. Jetzt läufts rund. :) von SNK-rules

>Nach etwas rumfummeln kann ich auch nur den RetroDriven Updater empfehlen.
>Das Ding hat nicht nur Struktur reingebracht, sondern gleich auch noch die fehlenden Files ergänzt. Wenn ihr wisst was ich meine. ;)


Wobei der Updater in der Form nicht mehr weiter gepflegt wird. Auf Dauer musst Du Dich also auf das neue System mit den Download-Paketen umstellen. Siehe:

[https://twitter.com/RetroDriven/status/1249413366570942466]

>PS Robotron und Bomb Jack auf FPGA gezockt (kombiniert mit einem fast lagfreien alten Panasonic Plasma) und man merkt erst den Unterschied zum Raspberry Pie. Auf dem Mister flutscht es einfach besser.
>Vielleicht bilde ich es mir aber auch ein um die Investition schön zu reden. Aber bin bei Robotron gleich auf Anhieb durch die Level gerockt, also vielleicht ist doch etwas dran.


Empfinde ich auch so - seit ich mit den Analogue-Geräten die ersten FPGA-Erfahrungen gemacht habe, kommt für mich Software-Emulation nicht mehr in Frage. Gerade bei actionreichen 2D-Titeln, die ich im Retro-Bereich gerne spiele, macht niedriger Input-Lag verdammt viel vom Spielgefühl aus.

Teilweise soviel dass es für mich den Unterschied zwischen Toptitel und ganz nett ausmacht - z.B. bei der Mega Man X Reihe. Bei RPGs bzw. generell langsamerem Gameplay und 3D-Titeln ist es nicht ganz so kritisch.


< antworten >