Thema:
Ein paar hab ich noch flat
Autor: Blockdrift
Datum:21.04.20 18:59
Antwort auf:Puzzle Spiele gesucht von Optimus Prime

Monument Valley 1 + 2 (Tablet). Die Rätsel sind zwar recht simpel, aber ich fands trotzdem wunderschön. Perspektiven Rätsel. Man dreht den Level und wo vorher ein Abgrund war, schieben sich zwei Balken zusammen und man hat einen Weg. Dazu kommen noch ein paar Hebel mit denen man den Level weiter manipulieren muss.

Magerunner: Dark Pulse (PC). Kurz angespielt und damals für gut befunden. Leider nie weiter gezockt. Schlägt eindeutig in die gleiche Kerbe wie Portal oder Q.U.B.E., allerdings fällt mir gerade nicht mehr ein, was das Element war, um das hier die Rätsel gebastelt wurden.

Golf Peaks (Switch). Der Name täuscht. Hier gehts nur in zweiter Linie um Golf. Mit fest vorgegebenen Karten, auf denen die Ballbewegungen stehen, muß man über einen Parkour zum Loch kommen. Auf den Karten steht z.B. das der Ball 2 Felder rollt, oder 1 Feld rollt und 1 fliegt usw. Die Felder varieren in Beschaffenheit und Winkel. Wenn man z.B. gegen ein schräges Feld mit einer 1-Schlag Karte spielt, rollt der Ball wieder zurück. Man muß mindestens eine 2-Schlag Karte oder eine 2-Flug Karte haben. Dann wirds immer komplizierter, weil die Karten auch begrenzt sind. Es kommen Wasserfelder, Schlamm, Sand und noch verschidene Karten dazu. Ich fands geil.

The House of da Vinci (Tablet). Ähnlich The Room, oder Myst. Man muss rausfinden wie seltsame Gerätschaften funktionieren. Inzwischen ist auch ein zweiter Teil raus, aber hab den ersten noch nicht durch, deshalb noch nicht gekauft.


N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >