Thema:
Mich hat es überzeugt flat
Autor: Iroquois
Datum:21.04.20 16:15
Antwort auf:Resident Evil 3 Remake von lion88

Natürlich hätte mir Resident Evil 3 ebenfalls noch besser gefallen, wäre zumindest ein weiteres wichtiges Areal des Vorgängers dabei gewesen. Doch selbst so fühlt sich alles ziemlich rund an. Vor allem weil das, was enthalten ist, viel Qualität besitzt. Spielerisch ist es noch actionorientierter als das Original, was sich vor allem in deutlich weniger Rätseln wiederspiegelt. Ansonsten ist jedoch alles vorhanden, was Resident Evil so ausmacht. Ganz froh bin ich darüber, dass Nemesis nicht zur allgegenwärtigen Gefahr geworden ist. In der Form fand ich die Mischung aus spielerischer Herausforderung und cineastischer Präsentation gelungen.

Letztendlich ist es sicher Geschmacksache, ob man einige Designentscheidungen mag oder nicht. Während meiner Durchgänge ging das Konzept für mich komplett auf. Man merkt, dass hier ein Spieldesign hintersteckt und nicht nur die „Schere“. Insgesamt habe ich bereits zahlreiche Durchgänge hinter mir und bin auf eine Gesamtspielzeit von mehr als 27 Stunden gekommen. Insbeondere die S-Ranks auf Nightmare und Inferno haben mich sehr motiviert. Gibt auch viel schönes freizuspielen wie Raketenwerfer und Co. Viel der Kritik erscheint mir schon ein wenig hysterisch und aufgebauscht. Gerade wenn man sich Spieler-Meinungen in Kommentarspalten durchliest, könnte man teilweise denken, dass das Spiel kompletter Schrott wäre. Aber das ist es auf keinen Fall. Kritik ist berechtigt, aber den Shitstorm hat es nicht verdient.


< antworten >