Thema:
Re:Was wäre denn besser gewesen? flat
Autor: Rafael
Datum:21.04.20 15:35
Antwort auf:Re:Was wäre denn besser gewesen? von Superfrog

>> Das ist wahrscheinlich der eigentliche Fehler. Hätte das überhaupt sein müssen?
>
>Ja, der Name "Xbox" ist etabliert und sehr bekannt und beschreibt ja auch nicht nur die Konsole, sondern die gesamte Gaming-Sparte inkl. Services von MS. Und im Gegensatz zu Nintendo brauchen MS und Sony einen eigenen "Gaming"-Markennamen (siehe auch nächste Antwort).


Ich meinte aber, dass man direkt nach der ersten Kiste, als man schon mal bekannter wurde in Gamerkreisen, den Schritt hätte wagen sollen. Jetzt ist der Drops gelutscht. Anfang der 80er kante auch keiner Nintendo obwohl die Firma schon 80 Jahre alt war. Wie auch immer, mal schauen wie sich die Box X1 One Series Xbox sich so schlägt.


< antworten >