Thema:
Re:Die ganze Namensgebung flat
Autor: hcn
Datum:21.04.20 15:32
Antwort auf:Re:Die ganze Namensgebung von KaeptenIglo

>>Das glaube ich nicht. Nach der PS2 war die Sony Fanbase so groß wie noch nie und trotzdem hat man es als MS geschafft mit der 360 zumindest 3 - 4 Jahre lang ganz gut mitzuhalten. So einseitig ist dann die Fanbase dann doch nicht. Auch wenn es natürlich für pro-MS Käufer eine superbequeme und leichte Ausrede ist solche Sätze rauszuhauen. "MS kann ja machen was sie wollen..."
>>
>>Ich bin davon überzeugt, dass sie mit einem klaren Endprodukt, nem guten Preis und geilen Exklusives wieder Boden gutmachen können.
>
>Ich denke die Situation beim Wechsel von PS2 auf PS3 bzw. auf 360 lässt sich nicht gut mit der heutigen vergleichen. Heutzutage scheint mir die Markenbindung ungleich stärker zu sein, aufgrund von Onlinekäufen, Freundeslisten usw. Wenn man Spiele zu einem Großteil nur noch digital besitzt und nicht einmal als gebraucht verkaufen kann, hat man vielleicht ein größeres Interesse daran, diese zumindest auch noch auf der neuen Konsole nutzen zu können. Hinzu kommen PSN / Live Abos, die noch laufen... Das ganze gilt natürlich nur bis zu einem gewissen Maße, aber ich bezweifle, dass es entscheidende Unterschiede bzgl. Leistung und Preis zwischen den beiden Konsolen von Microsoft und Sony geben wird.


Ja - dem stimme ich zu. Digitalkäufe (jetzt mit Rückwärtskompatibilität), Freundeslisten und Achievments/Trophies machen einen Systemwechsel deutlich schmerzhafter. Da muss es schon einen SEHR guten Grund geben warum man das auf sich nimmt.


< antworten >