Thema:
Re:Was wäre denn besser gewesen? flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.04.20 13:57
Antwort auf:Was wäre denn besser gewesen? von Superfrog

>Ich meine damit konkrete, realistische Namensvorschläge, die immer noch mit "Xbox" beginnen müssen.

Ja, aber doch nicht One! Wie nennt man z.B. die allererste (!). Playstation? Genau. Damit ist die erste Verwechslung schon mal vorprogrammiert.

Anschließend hängen sie ein aufgrund des Namens der Haupt-Produktlinie wenig aussagekräftiges X dran und lassen Casual-Kunden raten, was der Unterschied zu S ist. "Pro" ist nicht sexy, da weiß aber Jeder, was er bekommt - nicht zuletzt aufgrund der Nähe zu Apples Namensgebung-Konvention.

Und jetzt hat die neue Konsole mal eben gefühlt gar keinen eigenen Namen - stattdessen spricht Microsoft nur noch ganz allgemein über seine Serie (!) an Xbox-Geräten.

Es geht nicht darum, dass das die Meisten hier im Forum nicht auseinander halten können. Es ist nur einfach maximal unprägnant, sprich wenig aussagefähig und damit für mich zumindest aus Marketing-Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar.


< antworten >