Thema:
Re:Die ganze Namensgebung flat
Autor: MH
Datum:21.04.20 11:16
Antwort auf:Re:Die ganze Namensgebung von Scarface

>>
>>Wenn Sony wie gewohnt erstmal nur ein Model launched, werden sie auch auf der Verkaufsfläche punkten.
>
>Sony wird natürlich microsoft komplett platt machen, aich dieses Mal.
>Sie bringen eine Konsole, diese heisst ps5, allen ist sofort klar: Die will ich haben.
>Sie haben die Games, sie haben das besere Marketing und die tausendmal loyalere und größere Fanbase.


Microsoft war schon mal viel weiter als sie es jetzt sind. Die 360 hat sich mit der PS3 ein Kopf an Kopf - Rennen geliefert, sie hatten tolle Spiele, eine starke Konsole, einen guten Ruf.

Dann kam die "Don Mattrick Phase". Man hat Studios abgebaut, es gab so gut wie keine Exclusives mehr weil der Laden ja lief. Und dann hat dieser Held mit seinem Team zum One Launch mit Kinect for Teh Win und DRMDRMDRM alles auf Jahre (Jahrzehnte?) kaputt gemacht. Ich kenne sicher 50 Leute die sich nach der 360 eine PS4 gekauft haben. Die Fanbase war fast vollständig verschwunden, zumindest außerhalb von US und UK.



>
>Xbox kommt mit einer billig Konsole für den Niedrigsegment, die keine Sau ernst nehmen wird und mit einer dicken Konsole für Technik Fans die wahrscheinlich wiederum zu teuer sein wird. Und selbst wenn, man weiss ja nichtmal hundertprozentig, dass die neue xbox x tatsächlich scneller sein wird. Das muss man erstmal in der Praxis sehen, welche Technik und Herangehensweise besser funktioniert.



Man weiß aber auch noch nicht ob das Billigmodell wirklich kommt und was es denn können oder kosten wird.
Genausowenig kennt man den Preis der Series X oder der PS5, die werden beide nicht billig werden. MS traue ich zu daß sie tiefer in den Subventionierungstopf greifen und die beiden Konsolen eventuell dasselbe kosten.
Den "Wiederaufbau" der Marke Xbox hat MS schon gut gemacht, da kann man nicht viel dagegen sagen. Man hat die technikaffine Zielgruppe wieder ganz ordentlich eingefangen, die Preisgestaltung in der current gen ist auch in Ordnung.
Das Riesenproblem des Ladens sind die Exclusives. Die Brandrodung von Mattrick was die Studios betrifft kann man nicht in ein paar Jahren wieder revidieren, es fehlt an zugkräftigen Titeln. Daß die paar Highlights auch für PC kommen macht das Thema dann vollends problematisch.

>
>Deswegen: In Amerika werden sie besser dastehen als letzte Gen, im Rest der Welt werden sie wieder komplett abkacken.


Ich glaube auch daß das Resultat so aussehen wird, aber aus anderen Gründen.


< antworten >