Thema:
Puh, anstrengend, die Installation.. flat
Autor: SNK-rules
Datum:21.04.20 11:01
Antwort auf:MiSTer: verschiedenste Konsolen auf einem FPGA von caipirol

Der Anfang geht ja schnell, aber wenn man dann die Cores installieren will und vor allem die passenden ROMs dafür, wird es anstrengend.

Ich hatte Hoffnung im Netz einen Build zu finden in dem alle aktuellen Cores und zumindest die Arcade ROMs mit drin wären. Aber auf den üblichen ROM Seiten nichts gefunden. Und es ist leider nicht so daß man einfach die MAME ROMs reinpackt und gut ist, sondern man muß erstmal die richtige Version des ROMs finden und dann muß das auch noch über ein Programm gepatcht werden.

Den X68000 core auf den ich mich gefreut habe, bekam ich gar nicht zum Laufen. Obwohl ich die secondary SD Karte drin habe und auch die System ROMs habe. Aber außer 3 bunten Balken kommt nichts und Hilfe zu dem Core gibt es im Netz auch keine zu finden.

Dafür läuft Amiga und Neo Geo sehr gut.
Ich denke über die Zeit weg wird das schon, aber kurz mal einrichten und losdaddeln ist bei dem Teil für Laien wie mich schon schwer. :)


< antworten >