Thema:
Darksiders: Genesis (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:21.04.20 07:56
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Komplett zu zweit im lokalen Co-Op gespielt. Beim Erscheinen letzten Dezember war es noch unglaublich buggy, mittlerweile nach drei Patches ist es nur noch leicht buggy. Ein grundsätzliches Problem ist, dass das Geschehen im Splitscreen sehr fitzelig wird, aber wenn man etwas näher heranrückt, kann man sich daran gewöhnen.

Für Freunde des gepflegten Schnetzelns spreche ich aber guten Gewissens eine Empfehlung aus. Grafik und Atmosphäre sind sehr gelungen und der Umfang beachtlich - und das zum Nice Price. Eine besondere Erwähnung verdient auch die tolle Musik von Gareth Coker!

Spielerisch sollte man sich in erster Linie auf Action einstellen. Das Kämpfen fühlt sich angenehm wuchtig an, es gibt regelmäßig neue Skills, die verhindern, dass das Ganze zu eintönig wird, und vor allem das Zusammenspiel der zwei recht unterschiedlichen Charaktere (Nahkampf vs. Ballern) macht den Reiz des Titels aus.

Mangels komplexerer Rätsel kommt keine so richtige Zelda-Dungeon-Stimmung auf. Dennoch hat es uns Spaß gemacht, die Level nach allen Geheimnissen abzugrasen.

Insgesamt 7,5 von 10 Reitern der Apokalypse.


< antworten >