Thema:
Re:Wie arschlangsam diese Konsole ist, ist unglaublich flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.04.20 17:21
Antwort auf:Wie arschlangsam diese Konsole ist, ist unglaublich von membran

>Das alles mag einem nicht so auffallen, wenn man die Kiste regelmäßg anhat, aber wenn man wie ich die letzten Jahre v.a. nur PC (und ein wenig auf Switch) gespielt hat, ist der Betrieb und die Bedienung einer Xbox One eine ziemlich kalte Dusche. Brrr.

Das ist der Punkt.
Ich streite ja nicht ab dass sie langsam startet, es fällt halt durch die regelmäßige Nutzung nicht mehr auf und den Vergleich mit dem PC habe ich nicht.
Man passt sein Verhalten unbewusst an. Da es schon seit Jahren so ist, ist meine Routine wenn ich nach hause komme und im Laufe des Abends zocken will, im Vorbeigehen auf den Controller drücken während ich im Haushalt hier und da etwas mache.
Irgendwann sitze ich dann vor dem TV und die Konsole ist an und hat sogar schon (falls vorhanden) irgendwelche Updates gezogen. Das erkenne ich in der Regel nur wenn ich unter "Warteschlange" gucke was zuletzt passiert ist.


>Und dann noch die Accountscheiße. Ich hatte billig Diablo 3 auf Xbox geschossen, weil ja nur die Konsolenversionen Pad-Support und Local Coop haben (fucking Blizzard, ey). Nun ist es aber so, das Diablo 3 einen darauf aufmerksam macht, dass ein Gastprofil (der gute alte membran(1) ) zwar mitspielen kann, aber kein Fortschritt für den Charakter gespeichert wird. Dezent nervig, aber kein Thema, leg ich halt fix ein Offline-Profil an. Tja, sowas gibt es anscheinend nicht mehr, wohl ein Xbox 360 Feature, das es nicht auf die One geschafft hat (die 360 war meine Hauptkonsole und ich noch nicht zurück im PC Gaming, da kannte ich mich mit allen Tipps & Tricks zu Kontoverwaltung, Betriebsystem etc aus. Die One hatte ich dagegen erst später gekauft, nur alle Jubeljahre mal an und laufe darum bei solchen Feinheiten öfter ins Messer). Es gehen jedenfalls nur noch richtige Microsoft-Accounts mit Login als Zweitprofil. Also bitte einen erstellen. NERV. Dass man nach Eingabe von Email und Passwort samt Code-Bestätigung an die Email-Adresse nicht automatisch eingeloggt ist oder wenigstens die Login-Daten gespeichert werden, so dass man nach der Erstellung nochmal am Softkeyboard die komplette Emailadresse und das Passwort eingeben muss, war auch so schön nervig.

Ja, warum man die Accounts mit Mailadressen nicht an der Konsole erstellen kann weiß ich nicht.
Müsste doch aber über Bing oder wie dass heißt gehen denke ich...

Zähle ich aber auch zu "wer die Kiste regelmäßig nutzt..."
Ich habe in der Zeit der X nicht einen Account neu angelegt. Meinen und die der Kinder gab es davor schon :)

Mit der Switch passt aber, die ist recht fix, hat ja Gotseidank auch keinen Rattenschwanz.

Ich kann mich erinnern dass ich zu denen gehört habe die keinen Klimbim an einer Konsole haben wollten.
Jetzt kann die Mühle Streamingdienste, Apps, YT, Twitch, Twitter....
Ja kann die PS4 auch in etwas schneller, aber selbst die ist verglichen mit der Switch nicht die Schnellste.
Ich hoffe N wird nicht weich und klatscht ihre Kiste nicht noch mehr mit unnützem Zeugs voll :)


< antworten >