Thema:
Liegt an HDD und konzeptionellem Blödsinn flat
Autor: Abe
Datum:20.04.20 16:15
Antwort auf:Wie arschlangsam diese Konsole ist, ist unglaublich von membran

seitens Microsoft, die auf dieser Konsole einen derart dummen Brimborium an Overhead auffahren dass es nur so kracht. Nur damit sie ihre UWP Scheisse drauf laufen lassen können. Vermutlich sind auch das auch TVTV Altlasten.

Im Prinzip ist das Ganze so verkehrt nicht, aber konzeptionell macht das keinen wirklichen Sinn auf einer drehenden Festplatte zu betreiben, bzw. fragt man sich halt ob der verwendete Ansatz bei einer Spielekonsole, auf der der größte Teil der Leute Xbox Spiele spielt, überhaupt Sinn macht.
Es war MS halt einmal wichtig, dass man Apps und Spiele gleichzeitig verwenden kann, Stichwort "Xbox Snap".

Ich bin auch immer dezent verwundert wenn ich mal meine One X anschmeiße. Auch in Spielen nerven mich die Laderuckler und ähnliche Lags deutlich mehr als auf der PS4, wo ich derartige Probleme nicht habe.

Fairerweise muss man sagen, das meine PS4 ne SSD drin hat, das ganze Playstation System basiert aber auch auf einem extrem schlanken FreeBSD Fork, der auch mit HDD deutlich performanter laufen wird als das seltsame 2 System-Partitionenkonstrukt von Microsoft.


< antworten >