Thema:
Re:Womöglich Sicherheitsprobleme mit Nintendo-Konten flat
Autor: spinatihero
Datum:20.04.20 14:45
Antwort auf:Womöglich Sicherheitsprobleme mit Nintendo-Konten von Fred LaBosch

>Auf jeden Fall immer 2FA aktivieren.

Traurig dass der Scheiß weiterhin optional ist und Jahre nach dem PSN Hack immer wieder drauf hingewiesen werden muss. Gerade im Gaf/Era tauchen seit Jahren regelmäßig Threads auf, in denen Spieler tausende Dollar für Spiele digital ausgeben, von 2FA wissen, auf Bequemlichkeit aber drauf verzichtet haben. Natürlich ist das Geheule dann groß, wenn der Account übernommen wurde und Daten wie Anmelde Email-Adresse oder Seriennummer des Systems, auf dem der Account erstellt wurde, oft entfallen sind und Sony nicht verifizieren kann wem der Account gehört.

Seitdem schreibe ich solche Daten zusätzlich auf. Das hilft dann auch, wenn das Smartphone im Arsch ist, auf dem App wie Daten lagen, um sich bei Nintendo einzuloggen. Die haben unbürokratisch die 2FA beim Accountwechsel auf eine neue Switch gelöst, da ich Datum der Accounterstellung wie alle gekauften Inhalte wie Seriennummer der alten Switch parat hatte.

Neben 2FA also solche Daten aufschreiben, damit Sony, Nintendo und MS bei solchen Fällen auch ohne Probleme sehen dass man der Accountinhaber ist.

Mich würde es aber auch nicht wundern wenn in der nächsten Generation und ausgebauten Shops 2FA genauso Pflicht wird, wie der Altersnachweis bei einigen Zahlungsarten im PSN.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >