Thema:
Re:Womöglich Sicherheitsprobleme mit Nintendo-Konten flat
Autor: McDee
Datum:20.04.20 11:59
Antwort auf:Re:Womöglich Sicherheitsprobleme mit Nintendo-Konten von Orochi

>Handy Wechsel mit Google Authenticator ist kein Problem, Du musst nur den QR Code beim erstmaligen Einrichten sichern. Damit stellst Du auf dem neuen Handy den korrekten Account wieder her, dauert keine halbe Minute.

Naja, wäre halt praktisch wenn das aus GA selbst heraus ginge. Wobei man ja auch die Backupcodes irgendwo sichern muss. Wäre eigtl praktisch wenn da seitens Nintendo einfach beides zum sichern bereitgestellt würde.

Ich finde aber grundsätzlich 2FS per SMS oder Email deutlich praktischer. Bieten ja auch die meisten an, nur wenige (wie eben Nintendo) machen das nur über Authenticator. Wobei man zum Einrichten der 2FA ja auch erstmal einen Code per Email bestätigen muss, warum kann man dann auf Wunsch nicht die 2FA komplett darauf basiert einstellen?

mcdee


< antworten >