Thema:
Re:bin gerade ... etwas ratlos (milde Spoiler) flat
Autor: spinatihero
Datum:20.04.20 00:14
Antwort auf:Re:bin gerade ... etwas ratlos (milde Spoiler) von Montana

>>Dir ist schon bewusst, dass es Nebenquests sind und du sie auch auslassen kannst?
>
>Ja, na klar, allerdings weiß ich nicht, wie FFVIIR diese bewertet. Also dass es mir das Hauptspiel ohne diese NebenQuests extrem schwierig und nervig gestaltet.


Es ist ein Fucking RPG. Es wird genauso gehandhabt wie in anderen Spielen dieser Art. Wobei hier halt null gegrindet werden muss, da die Nebenquests im besten Fall bessere Ausrüstung oder Materia oder Summons bieten, aber keine massig EXP um overleveld durch das Ding zu rennen. Imo kommt es hier eh stärker auf Taktik als Level an, welche Gegner sind wo gegen anfällig, nutze ich bei Gegner X eine Waffe die mir mehr physische/magische Angriffs/Verteidigungswerte bringen oder Buffs stärken usw.. Notfalls lässt sich doch sicher auch im Spiel der Schwierigkeitsgrad noch herunter regeln.

Wie so oft frage ich mich aber warum jemand ein (J)RPG kauft, wenn man kein Bock auf solche Spiele hat. Mir sind keine RPG bekannt, wo es nicht diese Art der Quests gibt. Der Kram ist ha vor allem in JRPGs völlig normal.

Anyway. Wenn Dir solche Quests und die verbundenden Dialoge wie Charakterzeichnung nicht genug Motivation bieten, um diese wenigen Quests zu machen, dann lass sie aus. Sie ergeben eh nur für Fans der Welt und Strategen Sinn, wenn man gerne alles erspielt bzw den höchsten Schwierigkeitsgrad anpeilt. Ohne Ausrüstung wie Erfahrung bzw Strategien gegen Gegnertypen aus den Quests dürfte das schwer auf schwer werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >