Thema:
Re:Auch durch mit mit Platin! flat
Autor: Rac
Datum:19.04.20 21:34
Antwort auf:Auch durch mit mit Platin! von Hunk

>Es ist ein echt tolles Spiel, mit sehr gutem Gameplay geworden. Das Game hat absolut phantastische Grafik, vor allem bei den Figuren hat Capcom im Vergleich zu Remake 2 nochmal ne Schippe draufgelegt. Die Gesichtsanimationen sind eine extra Erwähnung wert, die sind sooo gut. Man kann den Figuren wirklich ihre Emotionen im Gesicht anerkennen und ich konnte mich daran kaum satt sehen.
>
>Apropo satt sehen, an Jill konnte ich das auch nicht. Auf Bildern hat mir ihr neuer Look komischerweise nicht hundertprozentig zugesagt, aber beim Zocken hat mich die neueste Version des weiblichen Sandwiches verzückt. Sie sieht gut aus, ist ne taffe Frau und sympathisch noch dazu. Alles richtig gemacht Capcom.
>
>Auch bei Carlos hat Capcom gute Arbeit geleistet, im Original zwar auch kultig wenn auch ein wenig Over-The-Top-Cheesy. Der neue Carlos mit der tollen Tolle ist ein wirklich sympathischer Kerl geworden. Ich mag ihn.
>
>Der Rest vom Cast hat ja nicht soviel Screentime, Schurke Nikolai hat sichtlich mehr Spaß ein Arschloch zu sein als das kühle Original. Tyrell war zwar schon sympathisch aber irgendwie wirkte er ein wenig emotionslos bzw. nahm er neue Erkenntnisse über seine Arbeitgeber stellenweise gleichgültig hin, gegen Ende war er aber dann doch involvierter. Mikhail wurde auch gut getroffen.
>
>Hakennase Nemesis' humanoides Design passt zum neuen düsteren Remake-Look, mir gefällt der Alte irgendwie besser, wahrscheinlich aber weil ich das Original zigfach gezockt habe bzw. der Look vom alten Nemesis so ikonisch ist.
>
>Das grandiose Gameplay von Remake 2 wurde gekonnt übernommen und mit ein wenig mehr Action gewürzt.
>
>Das Spiel treibt den Spieler immer weiter vorwärts, passend zu Jills' Flucht aus der Stadt. Ohne Verschnaufspause geht es von einer Location zur nächsten. Dabei ist das Game ziemlich geradlinig, der erste Bereich in der Stadt und später das Krankenhaus laden ein klein wenig zum erkunden ein und man fühlt sich ein bisserl an die klassischen Resis erinnnert.
>
>Nemesis ist überraschenderweise zahmer als es Mr. X war. Er kommt zwar schon relativ oft im Spiel vor, doch sind die Auseinandersetzungen mit ihm, bis auf den ersten Schauplatz in der Stadt, stark geskriptet bzw. sind das alles Boss-Fights. Obwohl Mr. X weniger drauf hatte, wirkte er in Resi 2 irgendwie mehr bedrohlich.
>
>Dem Spiel fehlen leider einige Locations und Gegner des Originals. Das finde ich schon schade. Auch hätte ich es besser gefunden (gerade weil das Spiel kurz ist), wenn man wie im Original sich an bestimmten Stellen entscheiden muss wie man weiter vorgeht und sich dadurch Locations, Handlung und das Ende verändert. Capcoms Aussage, dass man diese Entscheidungen und mehrere Enden rausgenommen hat um eine stringentere Geschichte zu erzählen halte ich für käse. Die Handlung von Resi 3 ist mega simpel (Was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist oder mir nicht gefällt!), da ist es nicht so schwer bzw. bietet es sich sogar an, kleine und gegen Ende vielleicht auch etwas größere Variationen/Änderungen einzubauen. Vertane Chance.
>
>Schade auch, dass der Mercenaries-Mode fehlt. Der war echt spaßig! Resistance ist da für mich kein Ersatz, das ist was völlig anderes. Ich wollte eigentlich mal in Resistance reinschauen, hab aber gar nicht so recht Bock drauf. Bin einfach kein MP-Zocker. Mal schauen, vielleicht versuch ich es aber doch mal.
>
>Kurz was zur Freischaltmechanik der Extra-Waffen und den Achievements. Find ich irgendwie blöd. Der Raketenwerfer ist viel zu einfach zu bekommen und man darf ihn sogar auf den höheren SKGs benutzen um einen S-Rang zu erspielen und sich die Erfolge zu holen. Das killt jede Herausforderung und macht die Trophäen eher zur Fleißarbeit (Jaja, sind sie im Prinzip ja immer.). Es hat trotzdem Spaß gemacht Platin zu erzocken, in Teil 2 war das aber besser gelöst.
>
>Als großer Fan des Originals (grave)wurmt es mich schon, dass so viele Dinge fehlen. Imho zu viele. Man sollte das Spiel wohl aber nicht als Remake sondern eher als Reimagination sehen. Resi 3 Remake hat mit dem Original nicht mehr allzu viel zu tun. Da war das Remake vom zweiten Teil noch etwas näher am Original. Trotzdem ist ein echt tolles und spaßiges Spiel rausgekommen, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hätte aber noch ne ganze Ecke besser sein können.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Wollte nur sagen: Unterschreibe ich 100% genau so! :)


< antworten >