Thema:
Re:advanced wars ds flat
Autor: BigFred
Datum:19.04.20 19:42
Antwort auf:advanced wars ds von !!!

Ist bei mir das dritte Spiel, das ich wohl nicht beenden werde. Habe es vor einem Jahr angefangen und immer wieder ganz gerne gespielt, aber es ist eine Art von Spiel, die ich nicht wirklich beherrsche. Das Ganze ist mir einfach viel zu knifflig. Das Spiel ist zwar gewissermaßen frisch und anders, aber irgendwann mehr Stress als Spaß. Ich bin jetzt praktisch endgültig an dieser Mission mit den regelmäßigen Vulkanausbrüchen gescheitert. Hätte es fast mal geschafft, aber dann gingen mir die Tage aus. Finde diese Schikanen wie Zeitlimits usw. total nervtötend. Auch diese Superkräfte der Kommandanten oder gar der Dual Strike sind teilweise so übertrieben, dass sie die ganze Schlacht rumreißen und alle Taktik über den Haufen werfen können. Da wünsche ich mir das gute alte Langrisser zurück.

Was mich extrem stört, ist das Level-Up-System. Man sieht immer Videos, in denen die Leute in Level sonstwas sind, aber mir ist schleierhaft wie das funktioniert. Man erhält so wenige Erfahrungspunkte, dass mein bester Charakter nur in Level 3 ist oder sowas in der Art. Und es gibt so viele interessante Bonus-Eigenschaften, die man einsetzen könnte und auf denen auch viele Guides aufbauen nur habe ich nichts davon. Mir würde es viel mehr Spaß machen, wenn ich sähe, wie sich meine Charaktere über die Kampagne hinweg vernünftig entwickeln. Das muss man aber anscheinend mit Tricks erreichen, indem man bestimmte Missionen immer wiederholt.


< antworten >