Thema:
Knack II flat
Autor: Akima
Datum:19.04.20 15:30
Antwort auf:Echt alt - Der ehrenamtliche Nicht-Durchzock-Thread #3 von phaxy

Da es gerade im PSN kostenlos zu haben ist, wollte ich dem Spiel mal eine Chance geben. Gefallen hat mir das Artdesign noch nie, aber geschenkt war es zumindest einen Versuch wert.
..Hätte ich mal lieber verzichtet.

-Artdesign ist Geschmackssache, es gibt bestimmt Leute dort draußen denen das Spiel incl. des Helden gefällt. Ich finde es ziemlich belanglos und austauschbar.

-Feste Kameraperspektive aus der Hölle. Das fühlt sich wie ein 90er Jahre Railshooter mit vorgerenderten Hintergründen an. Wer lässt so etwas heute noch durch die Qualitätskontrolle?

-Auf normalem SKG werden die Kämpfe ganz schnell unfair und frustrierend. Ständig dreschen mehrere Gegner auf Knack ein und so besteht oft kaum eine Chance zu blocken, parieren oder Energie aufzuladen. Die Kameraperspektive verhindert präzises Vorgehen oft gänzlich, auch im Falle von Sprüngen und Kletterpassagen.

-Rätsel: Durchschaubar aber nervig. Ich fragte mich so oft warum das Spiel nun diese Vorgehensweise von mit verlangt wenn man das auch hätte anders, besser und abwechslungsreicher hätte lösen können.

-Technik: Soundaussetzer, Videosequenzen werden nicht mehr angezeigt -> Blackscreen. Gegner stehen wie angewurzelt in der Gegend herum, bewegen sich extrem verlangsamt und sind nicht angreifbar.

Ich habe nun 4 Stunden mit diesem Spiel verbracht in der Hoffnung dass es irgendwann mal besser wird wenn man neue Fähigkeiten hinzulernt. Im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer.
Ein kleines Fünkchen Spaß hatte ich mit Das war es aber dann auch.


Cerny sollte zukünftig die Finger von solchen Projekten als Game Director lassen, er kann das einfach nicht!
Dass dieses Machwerk halbwegs gute Wertungen eingefahren hat, ist mir ein Rätsel. Ich frage mich wie schlecht dann der erste Teil erst gewesen sein muss, und wer zur Hölle hat davon überhaupt einen zweiten Teil gefordert?


Egal, jedenfalls habe ich lange nicht mehr so viel Lebenszeit verschwendet. Dieses Spiel hat sich das "N" im Titel in keinster Weise verdient.


< antworten >