Thema:
"DOOM3" [PC 2004] flat
Autor: Montana
Datum:18.04.20 20:55
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Endlich; irgendwann Ende Januar das Original begonnen. Auch wegen meinem neuen Fernseher (LG OLED C9) hatte ich Lust drauf, weil endlich wieder tiefes Schwarz (ist imo für die Atmo essentiell). Für mich doppelt eine Premiere. Der erste reine PC-Egoshooter und das erste Spiel, das ich mit Steam-Controller als Maus/Tas-Ersatz durchgespielt habe. Letzteres war wirklich eine Herausforderung. Das automatisch von steam geladene Profil ist schon mal super. Habe im Laufe des Spiels einige Waffen durch andere für die verschiedenen Buttons ersetzt. Im letzten Drittel hatte ich dann endlich die Eigenart des Steam-Controllers verinnerlicht und konnte mich virtuos damit bewegen und kämpfen.

Die Grafik und Umgebung (keine Mods, out of the box) wurde mir nie langweilig. Die ganzen Räume und Geräte wirkten authentisch und ich fühlte mich wirklich wie auf einer Raumbasis. All die Bildschirme, pumpenden Maschinen und Schläuche. Gegen Ende wurde es sogar Alien-mäßig interessant:

[https://abload.de/img/20200418200828_1n2j4z.jpg]

FuckTheEvilBoss (SmartBomb aca SoulCube sei Dank):



DOOM3 war mir fast etwas zu lang und mir hat vor allem die langsame Geh-Geschwindigkeit der XBOX-Fassung gefehlt. Schade auch, dass ich die eigentlich vorhandene 5.1-Sound-Kulisse nicht mehr hinbekommen habe; war aber auch in Stereo gut. Ansonsten war es ein tolles Survival-Horror-Erlebnis, das ich eher als Resident Evil-gamer sehe. Die Waffen waren klasse. Die meisten Monster auch. Die englischen Stimmen überragend.

Freue mich irgendwann auf die Ergänzung ... Dr. Betruger (watn geiler Name) will auch noch gefick0rt werden.

Das Spiel, wo ich am häufigsten QuickSave und QuickReload gemacht habe ... einfach weil ich mit noch mehr Gesundheit und Ammo aus einer kniffligen Sit rauskommen wollte.

8/10 ... zeitloser Klassiker. Das nächste mal mit Mod.

Hätte das gerne noch mal in VR.

edit: nebenbei perfekter Schwierigkeits-Grad (für mich) auf Normal, das muss man erstmal hinbekommen.


< antworten >