Thema:
Re:HDR - immer zu hell und milchig flat
Autor: Sachiel
Datum:18.04.20 14:49
Antwort auf:Re:HDR - immer zu hell und milchig von Fred LaBosch

>>>>>Gibt es da einen Trick, was ich einstellen muss?
>>>>>
>>>>>Egal welches Spiel, es ist immer zu hell und gefällt mir überhaupt nicht, bei Uncharted 4 kann ich ja ingame umschalten und das normale Bild wirkt tausend mal stimmiger als mit HDR.
>>>>>Was mache ich falsch, hab in den Playstation Einstellungen alles korrekt eingestellt, so dass die Testlogos kaum sichtbar sind.
>>>>>
>>>>>Durch diesen Kack hab ich null Lust auf die nächste Generation, wenn dieser HDR Kram beim einstellen noch mehr nerven wird...
>>>>
>>>>Könnte auch an der Glotze liegen, da gibt es ja große Unterschiede. Welche hast du denn?
>>>
>>>Ist der TV meiner Freundin, ein Philips PUS7354/12. Hab ja selber keinen 4K TV und darum auch null Ahnung.
>>
>>Ok, jetzt spontan auch nix dazu gefunden. Aber HDR ist auch am Fernseher aktiviert? Blöde Frage, aber vielleicht schaltet der ja nicht automatisch um.
>
>Doch, er blendet bei HDR Material automatisch eine Info Box ein und das Bild wird heller.
>Ich deaktiviere es erstmal, so komm ich sonst überhaupt nicht zum zocken, das nervt mich am meisten, das man mehr rumfrickeln muss, als alles andere.


Nachvollziehbar. Wobei es bei meinem Gerät so ist, dass man einmal die Einstellungen für HDR vornimmt und das dann entsprechend gespeichert wird als Alternative zu SDR. Wenn das bei eurem auch so ist, würde es dann ja reichen, sich mal mit etwas mehr Muße hinzusetzen und rumzufrickeln, damit das dann abgehakt ist.


< antworten >