Thema:
The Room VR (PSVR) flat
Autor: Schlomo
Datum:18.04.20 12:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Ein schönes Rätselspiel, bei dem man in verschiedenen Szenarien zwischen diversen Teleporterstellen hin- und herspringt, um dort nach und nach alle der aufwendig verschlossenen Kisten, Türen etc. zu öffnen. Oft bekommt man durch das Lösen einer Stelle dann ein Item, mit dem es woanders weitergeht, manchmal sind aber auch nur die Informationen zum Lösen eines Rätsels an ungeahnter Stelle versteckt.

Das macht alles sehr viel Spaß, aber zwei Kritikpunkte habe ich. Erstens ist der Schwierigkeitsgrad zu gering, sodass ich ein paar Rätsel "aus Versehen" gelöst habe, bevor ich überhaupt das Prinzip richtig verstanden hatte. Da es eh eine eingebaute Hilfsfunktion gibt (die ich nie genutzt habe), hätte man hier ruhig etwas härtere Nüsse einbauen dürfen.

Zum anderen ist der Umfang recht gering. Es gibt Szenarien, davon sind aber , sodass ich in 4-5h durch war, wofür 30€ IMO etwas hochgegriffen sind.


< antworten >